Vorwort

Hallo, willkommen auf den Seiten rund um dem Schriftsteller James Alfred Wight.

Hier werde ich versuchen, in den nächsten Monaten Schritt für Schritt wirklich alles wissenswerte rund um einen meiner Lieblingsschriftsteller zusammenzutragen.

Wichtige Begleiter auf diesem Weg sind die zwei bisher erschienen Biographien, zum einen von seinem Sohn: Jim Wight (The Real James Herriot: A MEMOIR OF MY FATHER) und zum anderen von Graham Lord (The Life of a Country Vet).

Hinzu kommen der Tourenguide von Alf Wight selber: James Herriotīs Yorkshire und der nicht identische Band James Herriotīs Yorkshire Revisited (siehe hierzu auch "Bücher"), der nach seinem Tod zusammengestellt wurde.

Wo immer möglich werde ich auch Informationen einfließen lassen, die mir von vielen Fans, die selber in Yorkshire waren, zugetragen wurden und hoffentlich auch noch in Zukunft zugetragen werden. Daher an dieser Stelle auch mal ein Aufruf: "Wer Informationen über James Herriot (Alf Wight), die Landschaft Yorkshire und insbesondere Photos hat, der möge sich bitte mal melden".

Einige der Links auf der linken Seite werden erst in den nächsten Monaten zum Ziel führen, daher nehmt bitte folgende Informationen ernst:

Derzeit nicht belegt:

Dichtung, Freunde, Yorkshire. Die Seite "Familie" ist soweit fertig, erfährt aber noch eine kosmetische Nachbehandlung.

So, und jetzt wünsche ich euch viel Spaß!